Landenberger-Coaching...

 bewusst gesund

BEWUSST GESUND- Mein Lebensmotto

Jahrelang war ich ganz auf meine Arbeit und meine Karriere ausgerichtet.
Beruflich hat mich das gut weitergebracht, jedoch gesundheitlich stellten sich immer häufiger Probleme ein. 

Irgendwann kam die Zeit, als ich mich fragte, ob das wirklich alles ist im Leben oder ob es da noch etwas anderes gibt.
Zum Glück habe ich das gefragt - denn seit 2005 bin ich stolze Familienmanagerin! 
Seit dem weiß ich, was eine Mehrfachbelastung ist! 

Schnell habe ich erkannt, dass dieses neue Gebiet viele Herausforderungen für einen bereitstellt, die man auf unterschiedliche Weise angehen und lösen kann. Meinem Typ entsprechend, habe ich mich entschlossen mein neues Leben, in dem ich nicht mehr nur für mich, sondern auch für die Familie Verantwortung übernahm, eigenständig und selbst bestimmt zu leben. 

Kurzerhand habe ich mich über 3 Jahre zur medizinisch gepr. Ernährungsberaterin mit dem Zusatz Ernährungspsychologie, Bewegung und Mental ausbilden lassen. Dieses neue Wissen hat mein Leben nachhaltig und positiv verändert sowie meine bisherige Lebensweise bestärkt, Dinge zu ergründen und zu hinterfragen, um ein mündiger Mensch zu sein.

Angetrieben von den Erfolgen, die ich durch die Arbeit mit Klienten aber auch innerhalb der eigenen Familie hatte, folgten noch weitere Ausbildungen zur psychosozialen Beraterin, Fachberaterin für Stress und Burnout sowie Nordic-Walking / Walking Trainerin und Trainerin für intuitives, meditatives Bogenschießen.

Bei meiner Arbeit kann ich nun aus dem reichen Erfahrungsschatz einer gestressten Angestellten, einer fürsorglichen Familienmanagerin und ebenso dem einer ganzheitlichen Gesundheitsberaterin sowie Personal-Coach schöpfen.

Ich unterstütze damit Menschen, die ihr Leben wieder bewusst und selbst bestimmt leben wollen. Sei es zum Thema Stressmanagement, Burnout-Prävention, gesunder Ernährung und Bewegung, therapiebegleitender Ernährung oder der Achtsamkeit sich selbst gegenüber.


Ich arbeite informativ, präventiv oder therapiebegleitend in Firmen und sozialen Einrichtungen ebenso wie im Einzelcoaching mit Kindern, Erwachsenen und Menschen mit Handicap.


Sooft als möglich bin ich mit meinen Klienten in freier Natur, um den Aspekt der Natürlichkeit, der Ruhe und des Ursprungs quasi nebenbei mit einfließen zu lassen.
Außerdem arbeite ich zusammen mit naturnahen Tagungs- und Seminarhäusern in Orten wie Kloster Schönbrunn, Schloss Hohenkammer oder in Riva am herrlichen Gardasee.

Ich bin glücklich, in gewisser Art und Weise frei und selbst bestimmt durchs Leben zu gehen und andere Menschen mit meiner positiven Energie zu unterstützen!

Gut- manchmal ist eine Zusammenarbeit mit mir anfänglich unbequem und ich ecke mit meinem Leitmotto "Hilfe zur Selbsthilfe" bei denen an, die sich noch nicht aus ihrer Komfortzone herauswagen.
Aber - wer nichts tut, kann auch nichts verändern... Und oft bedeutet eine Wende zu mehr Lebensqualität eben erst Veränderung!


In diesem Sinne - viel Erfolg für ein schönes Leben!